Wantalugaharfe-Tischharfe

March 19, 2021

Diese Zeit treibt zu ungeahnten Möglichkeiten. Monate hat unser Museumsgasthof geschlossen. Selbstverständlich konnte ich nicht nur tatenlos zusehen.

Als HEP, Klavier & Cembalobauer habe ich nun die Zeit genutzt und mich dem Upcycling von Zithern und Neubau von Tischharfen gewidmet.

Im kleinen Saal ist eine kleine Werkstatt entstanden und im Wintersemester der VHS Schwäbisch Hall können Sie nicht nur einen Kurs zum Bau einer Tischharfe besuchen sondern auch das Spielen der Harfe in der Gruppe genießen.

VHS Kurse ab Wintersemester Der Bau einer Tischharfe & Gemeinsam musizieren.

Wantaluga kommt aus dem alt-hochdeutschen Sprachgebrauch und bedeutet “Wandlung”

Die Tischharfe, Elfenharfe, Wantaluga-Harfe ist ein Zupfinstrument mit schönem vollen Klang, das ohne Notenkenntnisse gespielt werden kann.

Für das Instrument gibt es eine einfache Notenschrift. Das Notenblatt wird unter die Saiten geschoben und ermöglicht durch Zupfen der aufgedruckten Punkte/ Noten ein Spielen “vom Blatt”. Ohne Vorkenntnisse kann so jeder die schönsten Lieder spielen und gemeinsam musizieren

Wantaluga- Elfenharfe

Ochsen Icon

Mi-Sa. 12:00 bis 14:00 Uhr
& ab 18:00 Uhr
Sonn u. Feiertag ab 12:00

Museumsgasthof Ochsen
Im Städtle 3
74541 Vellberg

besheichelschweinslowfood
© 2017-2021 Impressum & Datenschutz