Wantalugaharfe

May 29, 2023

Musik für Dich

Modelle Sonata & Opus

Sie können die Instrumente gerne ausprobieren, vereinbaren Sie einen Termin.

Ihr Musikgeschäft : Wantaluga Music

Im Städtle 24, 74541 Vellberg direkt auf dem Marktplatz. Werkstatt für Zupfinstrumente, Im Städtle 3 ( kleiner Saal im Museumsgasthof Ochsen ) meist WE geöffnet

Bitte einen Termin telefonisch vereinbaren ( 016093138278 ).

Im kleinen Saal ist, angrenzend an Stube & Ratsherrenzimmer, eine kleine Werkstatt um Einblick in den Bau der Wantaluga Tischharfen zu bekommen. Dort kann man dem Instrumentenbauer über die Schulter schauen. Gerne natürlich auch die Tischharfe ausprobieren.

Wantaluga kommt aus dem alt-hochdeutschen Sprachgebrauch und bedeutet “Wandlung”

Die Tischharfe, Wantaluga-Harfe ist ein Zupfinstrument mit schönem vollen Klang, das ohne Notenkenntnisse gespielt werden kann.

Für das Instrument gibt es eine einfache Notenschrift. Das Notenblatt wird unter die Saiten geschoben und ermöglicht durch Zupfen der aufgedruckten Punkte/ Noten ein Spielen “vom Blatt”. Ohne Vorkenntnisse kann so jeder die schönsten Lieder spielen und gemeinsam musizieren

Wantalugaharfe Tischharfe